Einfache Rücksendungen - Kostenlose schnelle Lieferung ohne zusätzliche Gebühren - 2 Jahre Garantie
Rokit Riesen-Raketen-Lavalampe
365.00 Kostenlose schnelle Lieferung
Rokit Riesen-Raketen-Lavalampe Rokit Riesen-Raketen-Lavalampe Rokit Riesen-Raketen-Lavalampe Rokit Riesen-Raketen-Lavalampe Rokit Riesen-Raketen-Lavalampe Rokit Riesen-Raketen-Lavalampe Rokit Riesen-Raketen-Lavalampe
Rokit Riesen-Raketen-Lavalampe

Mathmos' neue Riesen-Raketen-Lavalampe

Rokit Riesen-Raketen-Lavalampe

Eine neue riesige Lavalampe in Form einer Rakete von Mathmos, den Erfindern der Lavalampe. Bilder von Cartoon-Raketen aus der Vergangenheit und Gegenwart inspirierten dieses verspielte Design. Rokit wird vollständig in Großbritannien handgefertigt und mit einer zweijährigen Garantie geliefert, wenn Sie direkt kaufen.

Hergestellt in Großbritannien
 

Hergestellt in Großbritannien

Wir sind stolz darauf, unsere neue Rokit-Riesen-Lavalampe in Großbritannien herzustellen.

Höchste Qualität
 

Höchste Qualität

Die Kappe und die Basis werden von Hand gesponnen und poliert, und die Beine werden individuell bearbeitet, was jeder Rokit ein handgefertigtes Gefühl gibt.

Lasergeschnittene Beine
 

Lasergeschnittene Beine

Die lasergeschnittenen Metallbeine haben eine matt-silberne Oberfläche mit einem geätzten Mathmos-Logo.
Einzigartige Lava-Formel
 

Einzigartige Lava-Formel

Jede Rokit-Flasche wird im Norden Englands hergestellt und anschließend in der Mathmos UK Lavalampenfabrik an der Südküste von Hand abgefüllt.

Vollständig Zusammengebaut
 

Vollständig Zusammengebaut

Die Basis von Rokit wird komplett montiert mit einem eingesetzten Leuchtmittel geliefert und zwei Ersatzleuchtmitteln.

Recycelte Verpackung
 

Recycelte Verpackung

Rokit wird in drei Boxen geliefert, eine mit der Marke versehene Basis- und Kappenbox, eine Flaschenbox und eine äußere Transportbox ohne Markenzeichen, die alle aus recyceltem Karton bestehen.

Mathmos Rokit Riesen-Raketen-Lavalampe Schachtel
 
Gewicht: 12kg
Größe: 665 mm Höhe x 250 mm Breite x 250 mm Tiefe
Stromquelle: Netz
Materialien: Basis und Kappe aus poliertem Aluminium - Lasergeschnittene Aluminiumbeine - Glasflasche - Mathmos Lavaformel
 

Mathmos iO lavalampe bulb specification
Leuchtmittel: 80W R7s 78mm Halogenstablampe
 
Lebensdauer: ca. 2000 Std.
Farbtemperatur: 2900K (Warmweiß)
Farbwiedergabeindex (CRI): 100
Lichtleistung: 1380lm
Verbrauch: 80kWh/1000hr
 

Mathmos iO lavalampe children advice

ACHTUNG!

Lavalampen sind wegen Verletzungsgefahr durch hohe Temperaturen nicht für Kinder geeignet. Bitte stellen Sie sie außerhalb der Reichweite von Kindern unter 14 Jahren auf.

Mathmos Rokit Lavalampe Anleitung

Mathmos Rokit Lavalampe Anleitung

Inhalt der Box

Dieses Produkt wird mit sechs Komponenten geliefert:

  1. Basiseinheit
  2. 3 x 80W R7s Glühbirnen
  3. Glasabdeckung und Schraube x 2
  4. Inbusschlüssel
  5. Flasche
  6. Gesponnene Metallkappe

Standort

Nur für den Innenbereich geeignet. Wählen Sie einen Standort auf einer sauberen, stabilen und horizontalen Oberfläche.

Nicht in der Nähe von Wärme- oder Kältequellen aufstellen, wie z. B. Heizung oder Klimaanlage. Das Produkt funktioniert am besten bei Raumtemperatur zwischen 20ºC / 68ºF und 24ºC / 75ºF.

Halten Sie das Kabel von beheizten Oberflächen fern.

Wir empfehlen Sie halten das Produkt für eine optimale Leistung entfernt von Sonnenlicht, um ein Verblassen zu vermeiden; Zugluft und Kälte, um einen langsamen Betrieb und Einfrieren zu verhindern; sowie von heißen Standorten, um Überhitzung zu vermeiden.

Stellen Sie die Basis auf eine stabile und ebene Oberfläche.

Zur Montage

  1. Fassen Sie das Leuchtmittel nicht mit bloßen Händen an, sondern verwenden Sie stattdessen ein weiches Tuch oder ähnliches. Das von den Händen abgegebene Öl kann heiße Stellen bilden und zu einem vorzeitigen Defekt der Leuchtmittel führen.
  2. Setzen Sie das Leuchtmittel in das Produkt ein, indem Sie ein Ende einschieben und es zwischen den Kontakten der Lampenfassung einrasten lassen. Achten Sie darauf, dass beide Enden richtig in der Lampenfassung sitzen.
  3. Bringen Sie die Glasabdeckung an ihrem Platz an. Es ist wichtig, dass dieses Teil vor der Inbetriebnahme montiert wird.
  4. Heben Sie die Flasche vorsichtig an ihrem Flaschenhals an und setzen Sie sie von der Vorderseite des Produkts her auf den Heizring. Achten Sie darauf, dass sie senkrecht und stabil steht.
  5. Setzen Sie die Kappe aus gesponnenem Metall auf.
  6. Aufwarmphase

    Das Aufwärmen dauert je nach Umgebungstemperatur zwischen 1-3 Stunden. Während des Aufwärmprozesses können sich Stalagmitenformen bilden, die dann schmelzen und die Lava beginnt zu fließen.

    Funktionweise

    • Ihr Mathmos Produkt funktioniert am besten, nachdem es vier- bis fünfmal verwendet wurde. Bei den ersten Anwendungen können kleine Luftblasen in der Lava auftauchen. Bitte beachten Sie, dass sich die Aufwärmzeit nach mehrmaligem Gebrauch verkürzt.
    • Ihr Produkt kann nach dem Aufwärmen (während einer Anwendung) bis zu sechs Stunden laufen. Das Produkt immer vollständig abkühlen lassen, bevor Sie es erneut benutzen. Lassen Sie es nicht überhitzen, dies wird die Lebensdauer Ihres Produkts verlängert. Eine Überhitzung verkürzt die Lebensdauer des Produkts; wenn es überhitzt, befindet sich entweder nur eine große Blase oben in der Flasche oder sehr viele kleine Blasen.
    • Bewegen oder schütteln Sie das Produkt niemals, wenn es in Gebrauch ist oder noch warm ist, da dies zu einer nicht wiedergutzumachenden Eintrübungen führt.
    • Es ist normal, dass das Glas kleine Luftblasen und Fertigform-Narben aufweist.

    Ersatzteile

    Wenn Ihr Produkt zum Ende seiner Lebenszeit kommt, beginnt es trüb zu werden, die Farben können verblassen und die Bewegung ist nicht mehr so gut, wie es einmal war. Dies geschieht nach ca. 2000 Betriebsstunden. Falls Ihr Produkt das Ende seiner Lebenszei erreicht hat oder wenn Sie eine alternative Farbkombination wünschen, besuchen Sie unsere Website unter www.mathmos.de für weitere Informationen über eine Ersatzflasche oder ein komplettes Produkt. Bitte beachten Sie, dass wir keine Flaschen nachfüllen. Bitte öffnen Sie auf keinen Fall die sichere Kappe und geben Sie Flüssigkeiten hinzu.

    Wenn das Leuchtmittel kaputt geht, ersetzen Sie dieses mit den gleichen Typ und gleicher Wattstärke. Benutzen Sie nur das dafür empfohlene Leuchtmittel, wie auf dem Etikett in der Basis angegeben. Besuchen Sie unsere Website unter www.mathmos.de für weitere Informationen über Ersatzlampen.

    WICHTIG! Lassen Sie Ihr Produkt immer vollständig abkühlen, bevor Sie es handhaben oder bewegen. Sobald Ihr Produkt vollständig abgekühlt ist, lösen und entfernen Sie die seitlichen Schrauben mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel (diese Komponenten sicher aufbewahren). Vorsichtig die Kappe abnehmen. Flasche anheben und aus der Basis entnehmen.

    Setzen Sie die Ersatzflasche in das Produkt ein. Folgen Sie nun der Anleitung unter ‘Zur Montage‘.

    Sicherheitshinweis

    • Dieses Produkt trägt die gesetzliche Gewährleistung des Erwerbslandes und erfüllt alle geltenden Normanforderungen.
    • Dieses Produkt ist nur für den Anschluss an ein 220 – 240 V ~ 50 Hz Stromnetz geeignet.
    • Dies ist ein Produkt der Klasse II, doppelt isoliert und benötigt keine Erdung.
    • Platzieren Sie das Produkt außer Reichweite von Kindern unter 14 Jahren, um Bruch zu vermeiden.
    • Wenn das Schutzglas beschädigt oder kaputt ist, muss dieses sofort ersetzt werden, bitte wenden Sie sich an Mathmos.
    • Verwenden Sie dieses Produkt nur für den bestimmungsgemäßen Gebrauch, wie in dieser Anleitung beschrieben. Verwenden Sie keine Zubehörteile, die nicht vom Hersteller empfohlen werden.
    • Verwenden Sie keine anderen Hilfsmittel, außer dem mitgelieferten Leuchtmittel, weder um die Flasche zu erwärmen, noch um diese künstlich abzukühlen.
    • Benutzen Sie das Produkt nach der Aufwärmphase nicht länger als 6 Stunden.
    • Die im Produkt enthaltenen Flüssigkeiten sind ungefährlich und können normal entsorgt werden (Details finden Sie online unter FAQ’s auf www.mathmos.de). Wenn die Flüssigkeit versehentlich verschluckt wurde, trinken Sie viel Wasser. Bei unerwarteten Symptome, besuchen Sie bitte einen Arzt.
    • Verwenden Sie dieses Produkt niemals mit einer Flasche, welche heruntergefallen ist, da diese eine Schwachstelle im Glas haben könnte; besorgen Sie sich eine Ersatzflasche und entsorgen Sie die alte Flasche. Wenn der Inhalt verschüttet wurde, entsorgen Sie bitte so viel Flüssigkeit und Lava, wie Sie entfernen können, und befolgen Sie dann die empfohlenen Reinigungsmethoden für Ihren Boden, um farbiges Wasser und Wachs zu entfernen.

    Um das Risiko von Verbrennungen, Stromschlägen oder Verletzungen von Personen zu verringern:

    • Ziehen Sie den Netzstecker, vor dem Anbringen oder Abnehmen von Teilen oder zur Reinigung.
    • Betreiben Sie dieses Produkt niemals, wenn es ein beschädigtes Kabel oder einen beschädigten Netzstecker hat, wenn es nicht ordnungsgemäß funktioniert, wenn es heruntergefallen oder beschädigt ist oder in Wasser getaucht ist.
    • Das externe flexible Kabel dieses Produkts kann nicht ersetzt werden. Wenn das Kabel beschädigt ist, muss das Produkt entsorgt werden.
    • Um die Verbindung zu trennen, bringen Sie den Schalter in die Aus-Position und ziehen Sie dann den Netzstecker aus der Steckdose.
    • Berühren Sie das Leuchtmittel niemals, wenn das Produkt eingeschaltet ist oder wenn es gerade ausgeschaltet wurde, um Verbrennungen zu vermeiden. Um ein defektes Leuchtmittel zu ersetzen, ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und lassen Sie das Produkt ausreichend abkühlen.

    Der Produkthersteller haftet nicht für Schäden oder Verletzungen, die durch unsachgemäße Handhabung, Installation oder Verwendung seiner Produkte entstehen.

    Elektroaltgeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Bitte entsorgen Sie diese bei einem Wertstoffhof. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Behörde oder Ihren Händler, um Ratschläge zum Recycling zu erhalten.

 

Rokit Lavalampen FAQ

  1. F. Wo finde ich den Markennamen Mathmos auf meiner Rokit Lavalampe?
    A. Das Mathmos Logo ist auf dem Bein eingeprägt.
  2. F. Ich habe das Rokit Schutzglas gebrochen, haben Sie Ersatzteile?
    A. Ja, Mathmos Lavalampen sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt, bitte kaufen Sie dieErsatzteile.
  3. F. Funktioniert eine Lunar Flasche auf meiner Rokit?
    A. Rokit und Lunar verwenden die gleichen Flaschen und sind austauschbar.
  4. F. Wie kann ich meine Rokit Lavalampe reinigen?
    A. Die Flasche sollte mit Glasreiniger und einem Tuch gereinigt werden. Verwenden Sie einfach ein weiches Tuch, um die Metallteile zu reinigen. Verwenden Sie keine aggressiven Reinigungsmittel, da diese das Produkt irreparabel beschädigen können.
  5. F. Sie liefern mit der Rokit keinen Dimmer?
    A. Rokit funktioniert am besten bei einer Umgebungstemperatur zwischen 20 und 25°C und benötigt unter diesen Umständen keinen Dimmer. Manchmal, wenn die Temperatur höher ist, kann es besser sein, das Produkt mit gedimmter Lampe zu betreiben. Für Halogenlampen geeignete Steckdimmer sind erhältlich und können mit dem Produkt verwendet werden.
  6. F. Muss ich die Glasscheibe montieren?
    A. Ja, diese ist eine integrale Sicherheitskomponente des Produkts.
  7. F. Wie lange sollte es dauern, bis sich meine Rokit-Lavalampe aufgewärmt hat?
    A. Die Rokit Lavalampe sollte innerhalb von zwei bis zweieinhalb Stunden nach dem Einschalten funktionieren. Zuerst bilden sich Stalagmiten-Formen, dann beginnen sich Lavalampenformen zu bilden. Bitte beachten Sie, dass das Aufwärmen bei neuen Flaschen länger dauert (bis zu drei Stunden), jedoch verkürzt sich die Aufwärmzeit nach mehrmaligem Gebrauch. Wenn sich Ihre Lavalampe in dieser Zeit nicht erwärmt, kann es sein, dass sie falsch positioniert ist oder der Raum zu kalt ist. Lavalampen sollten entfernt von Zugluft und Klimaanlagen aufgestellt werden. Der Raum sollte mindestens 20 Grad Celsius warm sein.
  8. F. Ich habe Probleme beim Auswechseln des Leuchtmittels.
    A. Vergewissern Sie sich, dass das Produkt vom Stromnetz getrennt ist und abgekühlt ist. Auf den ersten Blick sieht das Leuchtmittel zu lang aus, jedoch sind die Kontakte federbelastet.Setzen Sie ein Ende in die gefederte Lampenfassung ein und drücken Sie in Richtung Federung, sodass das andere Ende des Leuchtmittels in der Fassung einrasten kann. Setzen Sie das Schutzglas in Position
  9. F. Wie viel wiegt Rokit?
    A. Rokit wiegt 12 kg.
  10. F. Wie groß ist die Rokit?
    A. Rokit ist 65.5 cm hoch und hat einen Durchmesser von 25 cm.
  11. F. Manchmal kann ich einen blauen Lichtblitz aus dem Lichtschalter sehen. Ist das sicher?
    A. Es ist vollkommen sicher. Wenn die stromführende Leitung mit dem anderen Ende des Schalters in Kontakt kommt, kann gelegentlich ein kleiner blauer Blitz entstehen.
  12. F. Sind die Halogenleuchtmittel, die Rokit benötigt, nicht verboten?
    A. Diese Leuchtmittel sind derzeit von der neuen britischen und EU-Ökodesign-Verordnung ausgenommen.

Allgemeine Lavalampen FAQ

  1. F. Kann ich Ersatzteile für meine Mathmos Lavalampe kaufen?
    A. Ja. Mathmos Lavalampen sind so entworfen, dass sie lange halten und die Abfallmenge so weit wie möglich reduziert wird. Ersatzteile für Lavalampen wie Leuchtmittel, Sockel, Flaschen und andere kleine Extras finden Sie hier.
  2. F. Was sind die Qualitätsunterschiede zwischen einer Mathmos Lavalampe und anderen?
    A. Mathmos stellt seit 1963 hochwertige Lavalampen in Großbritannien her und bietet ein umfassendes Sortiment an Ersatzteilen. Unsere einzigartige Lavarezeptur bietet einen hervorragenden Fluss, eine längere Lebensdauer, eine klarere Flüssigkeit und die lebendigsten Farben. Wir arbeiten nach den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards und werden von mehreren unabhängigen Instituten auditiert.
  3. F. Warum kann ich eine Metal Spirale in meiner Lavalampe sehen?
    A. Die Metallspirale ist ein wesentlicher Bestandteil einer Lavaflasche und sollte am Boden der Flasche sein. Falls diese während des Transports verrutscht ist, schalten Sie die Lavalampe für bis zu 6 Stunden an. Dieser Vorgang muss eventuell wiederholt werden.
  4. F. Die von mir bestellte Ersatzflasche passt nicht in meine Leuchte. Kann ich sie austauschen?
    A. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst hier.
  5. F. Warum formt meine Lavalampe seltsamen Stalagmiten?
    A. Dies ist eine normale Erscheinung in der Erwärmungsphase, lassen Sie es weiter laufen und bald werden auch richtige Lavaformen gebildet.
  6. F. Warum sieht meine Lavalampenfarbe anders aus als auf dem Bild?
    A. Mathmos Lavalampen Flaschen werden von Hand hergestellt, so dass es kleine Farbabweichungen gibt. Denken Sie auch daran, dass Farben im Dunkeln und im Licht sehr unterschiedlich aussehen. Unsere Fotos werden normalerweise in einer helleren Umgebung aufgenommen. Mehr über die Auswirkungen von Licht auf Lavalampen erfahren Sie in unserem Blog hier.
  7. F. Was macht Mathmos bezüglich dem Ausphasen der Halogenlampen?
    A. Machen Sie sich keine Sorgen, während einige Halogenlampen für Beleuchtungszwecke auslaufen, verwendet Mathmos Halogenlampen in erster Linie, um seine Lavalampen zu heizen, anstatt sie zu beleuchten; daher ist die Verwendung von Halogenlampen in unseren Lavalampen Teil einer Sonderfreistellung unter den geltenden Vorschriften. Wir haben große Lagerbestände an diesen Speziallampen und auch eine kontinuierliche Versorgung. Wir haben auch alternative Möglichkeiten, um unsere ikonischen Lampen zu betreiben, sollte es in Zukunft weitere Änderungen an den Vorschriften geben.
  8. F. Wie lange hält eine Mathmos Flasche oder Leuchtmittel?
    A. Mathmos Lavalampen Flaschen halten ca. 2000 Betriebsstunden.Die Lebensdauer der Leuchtmittel kann je nach Nutzung variieren, da Halogenleuchtmittel sehr empfindlich sind. Ersatzflaschen und Leuchtmittel können Sie hier nachkaufen.
  9. F. Wie lange kann ich meine Lavalampe anlassen?
    A. Die meisten Lavalampen können bis zu 6 Stunden am Stück verwendet werden, mit Ausnahme der kerzenbetriebenen Leuchten (maximal 4 Stunden) und der Saturn Riesen-Lavalampe (maximal 12 Stunden).
  10. F. Wo befindet sich die Mathmos Marke auf meiner Lavalampe?
    A. Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Das Mathmos Logo befindet sich entweder auf der Basis, der Kappe oder dem Etikett am Netzkabel. In den meisten Fällen wird es auf die Flasche geätzt.
  11. F. Warum hat meine Lavalampe Lichtflecken und Lufteinschlüsse im Glas?
    A. Mathmos Lavalampenflaschen werden in einer der qualitativ hochwertigsten automatisierten Abfüllanlagen in Großbritannien hergestellt. Kleine Lufteinschlüsse sind ein normaler Teil dieses Herstellungsprozesses, kein Fehler.
  12. F. Meine Lavalampe hat nur eine große Blase gebildet, diese sitzt an der Spitze der Flasche und bewegt sich nicht?
    A. Ihre Lavalampe ist überhitzt. Sie ist entweder zu lange (mehr als 8 Stunden) im Betrieb, schalten Sie sie bitte aus und lassen sie abkühlen, oder sie befindet sich in einem Raum, der zu heiß ist (mehr als 24 C) oder sie ist vielleicht neben einer Heizung positioniert. Stellen Sie Ihre Leuchte, nachdem sich diese abgekühlt hat, an einen anderen Standort.
  13. F. Kann ich Mathmos Lavalampen mit Lieferung in die USA oder Kanada kaufen?
    A. Im Moment nicht, aber bitte melden Sie sich bei unserer USA Mailingliste an, um benachrichtigt zu werden, wenn Sie von uns hier kaufen können.
  14. F. Warum ist meine Lavalampe trüb?
    A. Lavalampen werden aus zwei Gründen trüb, entweder wurden diese, während sie heiß waren, geschüttelt oder bewegt oder sie haben das Ende ihrer Lebensdauer erreicht (2000 Stunden). Das ist oft nicht wieder gutzumachen. Lassen Sie die Flasche ein paar Mal laufen, um zu sehen, ob dies die Situation verbessert. Wenn die Flasche nicht klarer wird, können Sie hier eine Ersatzflasche für Ihre Lavalampe kaufen.
  15. F. Warum ist die farbige Flüssigkeit in meiner Lavalampe klar geworden?
    A. Die Farben werden mit der Zeit verblassen. Um die Lebensdauer der Farben zu verlängern, halten Sie Ihre Leuchte bitte von Sonnenlicht, UV-Licht oder reflektiertem Licht fern. Die Lebensdauer der Flasche beträgt ca. 2000 Stunden. Wenden Sie sich hier an unser Kundendienstteam, wenn Ihre Lampe noch unter Garantie steht und die Anweisungen befolgt wurden. Sie können hier eine neue Flasche kaufen, wenn Ihre Lavalampe keine Garantie mehr hat.
  16. F. Bieten Sie zusätzlich zu den Farben auf Ihrer Website weitere Farben an?
    A. Mathmos hat in seiner langen Geschichte eine große Anzahl von Lava-Farbvarianten angeboten, aber leider ist es nicht möglich, jede Farbe auf Lager zu halten. Bitte wählen Sie aus unserem aktuellen Sortiment. Wir können keinen fortlaufenden, kundenspezifischen Nachfüllservice anbieten. Bitte melden Sie sich jedoch für unsere Mailingliste und unsere Social-Media-Kanäle an, da wir gelegentlich begrenzte Sonderfüllungen anbieten.
  17. F. Kann ich neue Flüssigkeit für meine Lampe kaufen oder bieten Sie kundenspezifische Nachfüllungen an?
    A. Wir bieten keine Nachfüllungen für Lavalampenflaschen an. Lavalampenflaschen sind versiegelte Einheiten und sollten aus Sicherheitsgründen nicht manipuliert werden. Versuchen Sie nicht, die Flüssigkeit nachzufüllen, da dies zum Erlöschen der Garantie führt und zu einer Überfüllung und einem erhöhten Druck auf das Glas führen kann, wenn sich die Flüssigkeit ausdehnt. Wir verkaufen die Flüssigkeiten nicht separat, aber Sie können eine neue Flasche und ihren professionell abgefüllten Inhalt hier auf der Mathmos-Website kaufen.
  18. F. Warum kann ich Luftblasen in der Lava sehen?
    A. Kleine Blasen in der Lava sind normal, besonders wenn Sie die Leuchte erst erhalten haben. Die Blasen werden sich mit der Nutzung über Zeit reduzieren.
  19. F. Warum klebt Wachs an der Innenwand meiner Flasche?
    A. Wenn Sie die Flasche einige Male benutzt haben, wird sich das Wachs mit dem restlichen Wachs verbinden. Wenden Sie sich hier an unser Kundendienstteam, wenn dies nicht der Fall ist und die Anweisungen befolgt wurden, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice Team. Bitte erwägen Sie hier den Kauf einer neuen Flasche, wenn Ihre Lampe nicht mehr unter die Garantie fällt.
  20. F. Warum sehe ich einen Fremdkörper in meiner neuen Lavalampenflasche?
    A. In der Flasche sollte sich außer Lava, Flüssigkeit und einer Metallspirale nichts befinden. Manchmal können Sie dunklere Flecken in der fließenden Lava sehen. Da jede Charge individuell hergestellt wird, können manchmal unterschiedliche Mengen an Farbstoffpartikeln in der Lava zu sehen sein. Diese verblassen oft mit der Zeit und stellen keinen Fehler dar. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst hier, wenn Sie etwas anderes in Ihrer Flasche sehen.
  21. F. Wie recycle ich meine Lavalampen wenn sie das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat?
    A. Warum nicht eine neue Flasche und Leuchtmittel kaufen und wiederverwenden? Ersatzteile für die meisten Mathmos Lavalampen Modelle aus den 1960er Jahren bis heute finden Sie auf unserer Webseite hier. Wenn Sie das Unterteil recyclen müssen, bringen Sie dieses bitte zu Ihrem nächsten Haushaltsentsorgungszentrum, in welchem die Annahme von Elektroschrott zur Verfügung steht.
  22. F. Hat sich die Formulierung der Mathmos Lavalampen geändert?
    A. Die Formulierung hat sich seit den 1960er Jahren verbessert, wodurch es weniger wahrscheinlich ist, dass unsere Leuchten bei Hitze trüb werden oder bei Kälte gefrieren. Wir haben die Formel jedoch seit vielen Jahren nicht mehr geändert.
  23. F. Warum fließt meine Lava nicht / macht keine Lavaformen?
    A. Überprüfen Sie, ob Ihr Leuchtmittel funktioniert Überprüfen Sie, ob Sie die Leuchte nicht in der Nähe von Zugluft, Klimaanlage oder Fenster aufgestellt haben. Versuchen Sie die Leuchte an einer neuen Position im Rau Stellen Sie sicher, dass der Raum mindestens 20 Grad Celsius hat Die Leuchte benötigt die ersten paar Mal etwas länger um sich aufzuwärmen. Lassen Sie die Leuchte jedes Mal für 4 - 6 Stunden lang laufen Wenn Sie eine ältere Basis haben, überprüfen Sie, ob das richtige Leuchtmittel eingesetzt ist: Siehe hier in unserem Leuchtmittel Abschnitt für alle möglichen Leuchtmittel Überprüfen Sie, ob sich am Boden der Flasche eine Spirale befindet
  24. F. Wie kann ich meine Lavalampe reinigen?
    A. Wir empfehlen die Flasche mit einem Tuch und Glasreiniger im kalten Zustand zu säubern. Basis und Kappe sind aus Aluminium gefertigt. Bitte reinigen Sie diese mit empfohlenen Produkten auf Ihrem Markt. Falls Sie sich nicht sicher sind, benutzen Sie ein weiches Tuch.
  25. F. Meine Lavalampe ist defekt, was kann ich tun?
    A. Lesen Sie zuerst diese FAQs durch, um zu sehen, ob Ihre Frage hier beantwortet wird. Wenn nicht, bieten wir eine einjährige Garantie auf alle unsere Produkte an und zwei Jahre, wenn Sie direkt von unseren Webseiten gekauft haben. Wenn Ihre Leuchte innerhalb der Garantiezeit ist, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice Team, der Ihnen gerne behilflich sein wird. Bitte lesen Sie unsere Hinweise zu Rücksendungen bei fehlerhaftem Produkt.
  26. F. Kann ich einen neuen Deckel für meine Lavalampenflasche kaufen?
    A. Lavalampenflaschen sind eine versiegelte Einheit und daher verkaufen wir den Deckel nicht separat, aber Sie können hier eine neue Flasche mit Inhalt kaufen.
  27. F. Meine Lavalampe ist auf dem Boden zerbrochen. Wie kann ich diesen reinigen?
    A. Entfernen Sie so viel Flüssigkeit und Lava vom Boden, wie Ihnen möglich ist. Nutzen Sie dann eine empfohlene Reinigungsmethode, abhängig von Ihrem Bodenbelag, um farbiges Wasser und Wachs zu entfernen.
  28. F. Wie alt ist meine Lavalampe?
    A. Es gab viele kleine Änderungen in der Produktion der Lavalampe in unserer langen Herstellungsgeschichte. Wir können keine Auskunft über das Alter Ihrer Lavalampe geben, aber vielleicht möchten Sie die Webseite von einem Mathmos Sammler unter www.flowoflava.com besuchen, um mehr Informationen zu Ihrer Lavalampe zu finden.
  29. F. Bieten Sie Lampenfassungen für meine Basis an?
    A. Aufgrund der elektrischen Sicherheitsvorschriften können wir keine Ersatzlampenfassungen separat liefern. Vollständig montierte Basiseinheiten finden Sie in unserem Ersatzteilbereich hier.

Rokit Riesen-Lavalampe

: *
: *
: *
 
 
 
 
Wir haben Cookies auf Ihrem Computer platziert, um diese Website zu verbessern. Lesen Sie mehr
    
Nach oben