Sicherheit zuerst    -   Wir haben geöffnet

COVID-19 FAQs - Häufig gestellte Fragen

  1.  ▼ Welche Maßnahmen ergreift Mathmos zur Unterstützung seiner Mitarbeiter und Kunden?

    Wir wissen, dass dies eine schwierige und unsichere Zeit für unsere Mitarbeiter und Kunden ist. Unsere Priorität ist ihre Gesundheit und Sicherheit, und wir tun alles, was wir können, um die mögliche Verbreitung des Virus zu minimieren.

    Alle Mitarbeiter, die nicht in der Produktion oder im Vertrieb benötigt werden, wurden mit allem Notwendigen ausgestattet, um von zu Hause aus arbeiten zu können. Wir verfolgen aufmerksam die Aktualisierungen der Regierung, von Public Health England und der Weltgesundheitsorganisation, um sicherzustellen, dass wir mit den neuesten Sicherheitsratschlägen auf dem Laufenden sind. In unserer geräumigen Fabrik gibt es eine obligatorische Handwäsche und antibakterielle Gele, sowie haben wir die Reinigungspläne verbessert. Das Produktionspersonal trägt Masken und Latexhandschuhe und ist immer mindestens 2 m voneinander entfernt.

  2.  ▼ Kann ich weiterhin Mathmos Produkte auf der Webseite bestellen?

    Ja, unsere Online Shops sind wie immer geöffnet.

  3.  ▼ Ich habe ein Produkt online bestellt; wird es von dem Virus betroffen sein?

    Unsere Webseiten sind erreichbar und unser Team arbeitet hart, damit Bestellungen wie üblich bearbeitet werden.

  4.  ▼ Ist die Fabrik in Großbritannien und das Fulfillment-Zentrum in Deutschland noch geöffnet?

    Unsere Fabrik und unser Fulfillment-Zentrum sind wie üblich geöffnet und verfügen über gute Lagerbestände an Mathmos Produkten.

    An allen unseren Arbeitsstandorten haben wir die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, um sicherzustellen, dass wir unsere Kollegen und unsere Kunden schützen. In unserer Fabrik und in unserem Vertriebszentrum besteht eine obligatorische Handwäsche, und wir haben Schritte unternommen, um die Reinigungspläne zu verbessern. Es wurden auch antibakterielle Gele, Masken und Latexhandschuhe zur Verfügung gestellt, und das Fabrikpersonal praktiziert den Hinweis zur sozialen Distanzierung und arbeitet nach den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation.

  5.  ▼ Wird es Lieferverzögerungen geben?

    Wir haben unsere Lieferversprechen um zwei Tage verlängert, um kurze Verzögerungen während dieser Zeit zu berücksichtigen.

  6.  ▼ Haben Sie Ihre Rückgaberecht verlängert?

    Unser Rückgaberecht ist jetzt auf 30 Tage ab Versanddatum zurückgekehrt. Weitere Informationen finden Sie hier.

  7.  ▼ Werde ich mein Zuhause verlassen müssen, um das Produkt zurückzusenden?

    Nein, mehrere Spediteure bieten einen Abholservice an, siehe zum Beispiel hier von DHL oder Österreichische Post.

  8.  ▼ Welche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen Ihre Spediteure?

    Aktuelle Informationen von unseren Spediteuren finden Sie bitte hier für DHL und UPS.

  9.  ▼ Wenn ein Mathmos Mitarbeiter zur Selbstisolierung gezwungen ist, erhält er dann bezahlten Krankheitsurlaub?

    In dem Fall das einer unserer Mitarbeiter zur Selbstisolierung gezwungen wird, werden wir sein Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen in seiner Umgebung unterstützen. Mitarbeiter, denen zur Selbstisolierung geraten wurde und die nicht von zu Hause aus arbeiten können, wie z. B. die Mitarbeiter in unserer Fabrik oder unseres Vertriebszentrums, werden bezahlt.

  10.  ▼ In einigen Gebieten meines Landes gibt es Probleme mit Lieferungen, wo kann ich sehen, welche Gebiete betroffen sind?

    Siehe hier für UPS.

 
 
Wir haben Cookies auf Ihrem Computer platziert, um diese Website zu verbessern. Lesen Sie mehr
    
Nach oben