Lieferung & Rücksendungen

 
Deutschland*

Kostenloser Versand aus Deutschland innerhalb von 1-4 Tagen

 
Österreich*

Kostenloser Versand aus Deutschland innerhalb von 2-7 Tagen

 
Deutschland – Lieferung am übernächsten Tag*

Aufpreis: 10€

Lieferung

Alle Bestellungen werden von unserem EU-Fulfillment-Lager versandt, das über einen guten Lagerbestand verfügt.

Wir versenden Ihre Waren direkt an Sie von einem Lager in Deutschland (RHIEM Services GmbH), wo wir über gute Lagerbestände vom gesamten Mathmos Sortiment verfügen. Wir bitten Sie eine gültige Lieferadresse anzugeben, unter welcher die Auslieferung der Ware Werktags angenommen werden kann. Trifft unser Logistikpartner Sie nicht an, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Versandinformation werden per Email von unserem Logistikpartner an Sie versandt, welche als Absender RHIEM Services GmbH erwähnen. Mathmos übernimmt keine Haftung für eine erfolglose Auslieferung, weil der Empfänger nicht anzutreffen war. Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.

Accessoires und Leuchtmittel (Lieferung nach Österreich)

Der Versand erfolgt per Post NL, die Lieferzeit ist ca. 5 – 15 Tage. Dieser Versandservice ist mit Sendungsverfolgung.

Deutschland – Lieferung am übernächsten Tag (Aufpreis: 10€)

Bestellung zwischen Montag-Freitag vor 11h mit vorliegendem Zahlungseingang werden am übernächsten Werktag mit DPD zugestellt. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen mit Banküberweisung erst nach Zahlungseingang versandt werden. An Sonntagen und an (regionalen wie bundesweiten) Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Der Versand auf deutsche Inseln und an eine Packstation ist ausgeschlossen.

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Was passiert wenn ich nicht zu Hause bin?

Wenn Sie eine gültige Mobiltelefonnummer angegeben haben, wird Sie unser Logistikpartner am Tag der Auslieferung per SMS über die geplannte Anlieferung Ihrer Bestellung informieren. Sollten Sie an diesem Tag nicht zu Hause sein, haben Sie dann die Möglichkeit eine der folgenden Optionen auszuwählen:
  • Umleitung Ihres Pakets an eine andere Adresse
  • Festlegung eines neuen Zustelltermins
  • Abholung Ihres Pakets an einem UPS/DHL/DPD Kundencenter/Paketshop

Kann mein Paket an eine DHL Packstation versandt werden?

Innerhalb Deutschland können Sie Ihre Ware an eine DHL Packstation liefern lassen. Hierzu geben Sie während des Bestellvorganges die Anschrift der DHL Packstation in der Versandadresse wie folgt ein:

Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld “Anschrift 1” “Packstation” gefolgt von der dreistelligen Nummer Ihrer gewünschten Packstation.
Im Feld “Anschrift 2” geben Sie bitte Ihre persönliche Kundennummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App.
Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Packstation ein. Fertig.
Sie können hier eine Packstation in Ihrer Nähe finden.

USA und Kanada

Wir sind derzeit nicht in der Lage, nach USA und Kanada zu liefern. Wir hoffen, bald ein begrenztes Sortiment anbieten zu können. Bitte tragen Sie sich hier in unsere USA-Mailingliste ein, um benachrichtigt zu werden, wenn der Versand beginnt. Bitte beachten Sie, dass der Export unserer Produkte außerhalb des Vereinigten Königreichs oder des EU-Festlands zum Erlöschen der Garantie führt; einschließlich der Verwendung von Speditionsadressen, ist aber nicht darauf beschränkt.

Mit der Sendungsverfolgung von DHL, DPD oder UPS können Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung nachverfolgen. Unser Logistikpartner wird Sie per Email über die Lieferung Ihrer Bestellung aus unserem deutschen Lager (RHIEM Services GmbH) mit Sendungsnummer informieren. Unter den folgenden Links können Sie Ihre Bestellung mit der Sendungsnummer verfolgen:

Deutschland (DHL & DPD Express)

DHL: http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DPD Express: https://www.dpd.com/tracking/(lang)/de_DE

Österreich (UPS)

UPS: http://www.ups.com/WebTracking/track?loc=de_de

Bei Fragen bezüglich der Lieferung Ihrer Bestellung schicken Sie uns eine E-Mail an mathmos@mathmos.com

Restliches Europa / Schweiz

Bitte wählen Sie Ihr entsprechende Land im Dropdown-Menü aus, welches Sie am oberen Rand der Seite finden.

USA & Kanada

Wir sind derzeit nicht in der Lage, nach USA und Kanada zu liefern.

Asien

Wir sind derzeit nicht in der Lage, nach Asien an Endkunden zu liefern.

Einige unserer Produkte sind hier in Hongkong erhältlich.

Muss ich Zoll, Lieferung oder sonstige Gebühren zahlen?

Nein, der Preis, den Sie sehen, ist der Preis, den Sie zahlen. Es gibt keine weiteren Gebühren.


Von wo aus wird meine Bestellung versendet?

EU-Bestellungen werden von unserem Fulfillment Center in Deutschland, Rheim, versandt. Wir haben dort einen guten Bestand an Mathmos-Produkten und arbeiten seit mehreren Jahren mit Rheim zusammen.


Von wo aus wird meine Bestellung versendet? Verursacht Brexit Lieferverzögerungen?

Mathmos hat in der Anfangsphase des Brexit Verzögerungen eingeplant und Lagerbestände in unserem deutschen Fulfillment Center aufgebaut, damit unsere Kunden weiterhin einen guten Service erhalten.


Gibt es zusätzliche Gebühren oder Abgaben, wenn ich mein Produkt zurücksenden möchte?

Nein, Sie zahlen nur die Kosten für die Rücksendung Ihres Produktes innerhalb Ihres Landes.

Gold Star Kundenservice

Für Ihre innere Ruhe, bieten wir auf Artikel, welche exklusiv bei Mathmos.de gekauft wurden, eine Herstellergarantie von 2 Jahren ab Kaufdatum. Wenn ein Herstellungsfehler festgestellt wird, reparieren oder ersetzen wir Ihr Produkt einschließlich aller Lieferkosten. Artikel, die bei anderen Einzelhändlern gekauft wurden, haben eine Herstellergarantie von 1 Jahr ab Kaufdatum.

Ein Herstellungsfehler ist ein Fehler im Material oder in der Verarbeitung des Produkts, der zum Zeitpunkt der Annahme des Produkt vorliegt. Schäden, die durch die folgenden Bedingungen verursacht wurden, gelten nicht als Herstellungsfehler und sind nicht durch unsere Garantie abgedeckt:

– Leuchtmittel älter als 1 Jahr

– Schaden durch Unfall

– Akzeptable (normale) Abnutzung

– Schäden durch Missbrauch oder Fahrlässigkeit

Wir garantieren keine Produkte, die:

– Nicht gemäß den Anweisungen verwendet oder gewartet wurden Zum Beispiel: Lavalampen-Flaschen, die heiß bewegt wurden

– Jedes Produkt, das von anderen Personen als von Mathmos modifiziert oder repariert wurde

– Produkte welche gebraucht, aufbereitet oder “gekauft wie gesehen” gekauft wurden

Mathmos ist stolz auf seine qualitativ hochwertigen Produkte, welche alle relevanten Sicherheits- und Qualitätsstandards erfüllen. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass eines unserer Produkte defekt ist, befolgen Sie bitte diese 2-Schritte;

  • 1. Besuchen Sie unsere F.A.Q. (Häufig gestellte Fragen) auf der entsprechenden Produktseite. Möglicherweise wird Ihr Problem hier gelöst.
  • 2. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird und Ihr Produkt innerhalb der 2-Jahres-Garantiezeit (nur Mathmos.de-direkt-Kunden) ist, wenden Sie sich bitte an unser Team von Produktexperten hier. Diese beraten Sie, was als Nächstes zu tun ist. Um sicherzustellen, dass wir Ihre Anfrage so effizient wie möglich bearbeiten können, geben Sie bitte Folgendes an: Ihre Bestellnummer, ein Produktbild mit dem Problem, eine Beschreibung des Problems und das Datum, an dem Sie das Problem festgestellt haben.

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Produkt von Mathmos zufrieden sind.
Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind, haben Sie 30 Tage Zeit, es an uns zurückzusenden, und wir werden gerne eine Rückerstattung vornehmen.

Sie müssen die Rücksendekosten an eine lokale deutsche / österreichische Adresse, welche wir Ihnen dann mitteilen, selbst zahlen.

Alle Rücksendungen müssen in wiederverkaufbaren Zustand sein (in der Originalverpackung, unbenutzt und sicher verpackt).

Befolgen Sie bitte das 5-Schritte-Rückgabeverfahren von Mathmos;;

1. Kontaktieren Sie uns

Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung per E-Mail kontaktieren; teilen Sie uns Ihren Namen, das Produkt für die Rücksendung, die Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse mit. Wir senden Ihnen ein Rücksendelabel an eine Adresse in Ihrem Land zu. Sie können eine dieser Möglichkeiten nutzen, um uns zu kontaktieren;

Online Widerrufsformular

– internetDeutschland@mathmos.com

2. Füllen Sie die Rücksendeform aus

Diese finden Sie diese auf der Rückseite Ihres Lieferscheins oder hier. noch mal zum Ausdrucken. Achten Sie darauf, dass Sie alle Angaben vollständig ausfüllen.

3. Verpacken Sie das Produkt sicher

– Verpacken Sie Ihr Produkt sicher und legen Sie die Rücksendeform mit in den Versandkarton.

– Lassen Sie Ihre Lavalampe mindestens 24 Stunden abkühlen, bevor Sie diese einpacken (wenn Sie sie eingeschaltet haben, um die Farbe anzusehen).

– Verwenden Sie so viel wie möglich von der Originalverpackung.

– Wenn Teile der Innenverpackung beschädigt sind, verwenden Sie geeignete Verpackungsmaterialien wie starken Karton und Luftpolsterfolie, um sicherzustellen, dass das Produkt in einem wie neuwertigen Zustand ankommt.

– Schützen Sie die Steckerstifte mit geeignetem Material wie Luftpolsterfolie oder Zeitung.

– Schutzmaterial sollte um die Basis und die Kappe gewickelt werden, um sie vor Kratzern zu schützen, das Kabel kann dann um die Außenseite der Basis gewickelt werden.

– Denken Sie daran, dass Lavalampen aus Glas hergestellt sind und daher sehr sicher verpackt werden müssen.

Bitte beachten: Alle Rücksendungen müssen in dem Zustand, in dem sie empfangen wurden, bei Mathmos eintreffen; unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung. Wenn das Produkt nicht in vollständig wiederverkaufbaren Zustand an uns zurückgeschickt wird, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung des Artikels abzulehnen oder zu kürzen.

4. Senden Sie Ihr Produkt zurück

Senden Sie das Produkt unter Verwendung der von uns angegebenen lokalen Rücksendeadresse an uns zurück. Mathmos übernimmt keine Verantwortung für Waren, die beim Transport verloren gehen oder beschädigt werden, daher empfehlen wir Ihnen, Ihre Sendungen sicher zu verpacken und den Nachweis des Versands aufzubewahren.

5. Rückerstattungsbearbeitung bei Mathmos

Alle Rückerstattungen werden innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware bearbeitet. Wenn Sie Ihre Rückerstattung nicht innerhalb von 2 Wochen erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter returns@mathmos.com mit dem Versandnachweis Ihrer Rücksendung, damit wir dies überprüfen können.

Bitte beachten: Wir können nur Artikel zurückerstatten, welche direkt vom Mathmos gekauft wurden. Mathmos-Produkte, welche bei anderen Einzelhändlern gekauft wurden, sollten direkt an den Einzelhändler zurückgegeben werden.

Für mehr Informationen bezüglich des Widerrufsrechts lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Loggen Sie sich bei Klarna nach Versand der Ware ein und wählen Sie die entsprechende Rechnung aus. Klicken Sie auf der Rechnungsseite im Menü auf “Rücksendung melden“ und bestätigen Sie durch Klicken auf “Ich habe Ware zurückgesandt“.

Sobald Mathmos Ihre Rücksendung erhalten hat, aktualisiert Klarna Ihre Rechnung und sendet Ihnen eine Bestätigung. Sie können sich natürlich auch bei Klarna einloggen, um zu sehen, ob noch ein Betrag auf Ihrer Rechnung offen ist.

Wenn Ihre Rücksendung bis zum neuen Fälligkeitsdatum nicht registriert wurde, wenden Sie sich bitte an kontakt unseren Kundenservice