Lieferung & Rücksendungen

Lieferinformationen

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt versandkostenfrei und ist bereits im Bestellwert enthalten. Die meisten Bestellungen werden per DPD oder GLS mit Paketverfolgung versand. Leuchtmittel und einzelne Effektscheiben bis einschließlich €30 werden per Post versand.

Angaben für die Schweiz:

Für Bestellungen mit Lieferung in die Schweiz besuchen Sie bitte www.mathmos.ch.

Die Belieferung unserer Kunden in der Schweiz erfolgt mit Swiss Post. Es fallen keine zusätzlichen Versand- und Importgebühren für Sie an.

  1. ⇓ Lieferzeiten

    Komplette Leuchten und Flaschen

    Die Auslieferung erfolgt per DPD oder GLS direkt an Ihre Lieferanschrift. Wir bitten Sie eine gültige Lieferadresse anzugeben, unter welcher die Auslieferung der Ware Werktags angenommen werden kann. Trifft unser Logistikpartner Sie nicht an, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte und das Paket steht in einem nahe gelegenen Depo für Sie zur Abholung bereit.

    Eine Lieferung an ein Postfach oder eine Packstation ist leider nicht möglich. Mathmos übernimmt keine Haftung für eine erfolglose Auslieferung, weil der Empfänger nicht anzutreffen war.

     

    Lieferort Logistikpartner Lieferzeit
    Deutschland DPD 3-4 Werktage
    Österreich GLS 3-4 Werktage
    Schweiz Swiss Post 3-4 Werktage
    Packstation / Postfach Lieferung nicht möglich

     

    Ersatzteile, einzelne Effektscheiben und Leuchtmittel (bis einschließlich €30)

    Dieser Service ist ohne Sendungsverfolgung.

     

    Lieferort Logistikpartner Lieferzeit
    Festland Europa Royal Mail/Post 1-3 Wochen

     

  2. ⇓ Sendungsverfolgung

    Wir bitten Sie eine gültige E-mail-Adresse und Handynummer bei Platzierung Ihrer Bestellung anzugeben. Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie in der Regel eine automatische E-Mail und SMS mit Ihrer Sendungsnummer.

    Deutschland (DPD)

    Sie erhalten eine E-mail von DPD mit Ihrer Paketscheinnummer. Bitte geben Sie diese ohne Leerzeichen unter dem folgenden Link ein, um zu sehen, wo sich Ihre Sendung befindet (z.Bsp.1550...).

    https://www.dpd.com/tracking/(lang)/de_DE

    Österreich (GLS)

    Sie erhalten eine E-Mail von Parcelforce/GLS mit Ihrer 9-stelligen Paketnummer. Geben Sie diese unter dem folgenden Link ein, um zu sehen, wo sich Ihre Sendung befindet.

    https://gls-group.eu/AT/de/paket-verfolgen?match=

    Schweiz (Swiss Post)

    Leider ist keine Sendungsverfolgung in der Schweiz verfügbar.

    Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Informationen zum Versandstatus benötigen.

  3. ⇓ Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Was passiert wenn ich nicht zu Hause bin?

    Deutschland (DPD)

    Solange Sie eine gültige Handynummer und E-Mail-Adresse angegeben haben, wird Sie DPD per E-Mail und SMS am Versandtag und 1 Stunde vor Auslieferung kontaktieren, sodass Sie nicht den ganzen Tag zu Hause warten müssen. Falls Sie nicht zu Hause sind, können Sie einen anderen Auslieferungstag wählen oder eine Lieferung an einen Paketshop auswählen. https://www.dpd.com/de_privatkunden#!pickup_paketshop

    Wenn Sie nicht auf diese Nachricht antworten und DPD niemanden bei der Lieferanschrift antrifft, wird eine Benachrichtigungskarte hinterlassen und Sie können Ihr Paket dann von einem Paketshop in Ihrer Nähe abholen. Ihr Paket wird für 10 Tage im Paketshop zur Abholung bereitgestellt, danach erfolgt die Rücksendung nach Großbritannien.

    Sie können den aktuellen Versandstatus auf der DPD-Webseite abfragen.

    Österreich (GLS)

    Sie erhalten eine E-Mail von Parcelforce/GLS mit Ihrer 9-stelligen Paketnummer. Wenn GLS Ihr Paket nicht zustellen kann, wird Ihnen eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Nach dem 2. Zustellversuch wird Ihre Sendung in einem GLS-Paketshop abgeliefert, wo diese dann für Sie zur Abholung für 10 Tage bereitsteht.

    Wenn Sie nach einer Woche noch keine Lieferinformation erhalten haben kontaktieren Sie uns bitte.

  4. ⇓ Lieferungen außerhalb von Europa

    Restliches Europa

    Bitte wählen Sie Ihr entsprechende Land im Dropdown-Menü aus, welches Sie am oberen Rand der Seite finden.

    Wir sind derzeit nicht in der Lage nach Griechenland und Zypern zu liefern.

    USA & Kanada

    Wir sind derzeit nicht in der Lage, nach USA und Kanada zu liefern.

    Asien

    Wir sind derzeit nicht in der Lage, nach Asia zu liefern.

    Einige unserer Produkte sind hier für Lieferungen nach China und Hongkong erhältlich.

 

Rücksendungen

Wir können Ihnen ein Etikett zusenden, so dass Sie nur regionale Versandkosten zahlen um das Produkt an uns zurückzusenden.

  1. ⇓ Fehlerhaftes Produkt

    Wenn Sie denken, dass Ihr Artikel fehlerhaft ist, prüfen Sie bitte zunächst auf unserer Webseite unsere „FAQ’s-Häufig gestellten Fragen“ ob Sie eine Antwort zu Ihrem Problem finden. Sollte Ihr Problem hier nicht gelöst werden, wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundenservice.

    Bitte schicken Sie Ihr Produkt keinesfalls zurück an Mathmos, ohne unseren Kundenservice vorher zu kontaktieren und bevor sich unser Mathmos Kundenservice wieder bei ihnen gemeldet hat.

  2. ⇓ Widerrufsrecht

    Möchten Sie Ihr Produkt aus irgendeinem anderen Grund zurücksenden, akzeptieren wir Ihre Rücksendung binnen 14 Tagen nach Erhalt des Produkt. Sobald Sie uns informiert haben, können Sie das Produkt binnen der nächsten 14 Tage an Mathmos zurücksenden. Für mehr Informationen bezüglich des Widerrufsrechts lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    1. 1. Senden Sie Ihr Produkt nicht zurück, ohne uns vorher zu kontaktieren.Bitte kontaktieren Sie uns über einen der folgenden Wege binnen 14 Tagen nach Lieferung:

      a. Füllen Sie unsere Online Stornierungs-Form aus.

      ODER

      b. Senden Sie uns eine E-Mail an internetDeutschland@mathmos.com, rufen Sie uns unter 0044 1202 627142 oder 0800 100 7246 (gebührenfrei aus Deutschland) an oder schreiben Sie an: Mathmos, Unit 4 Holton Road, Holton Heath Trading Park, Poole, Dorset, BH16 6LG. Sie müssen uns Ihren Namen, das Produkt welches Sie zurücksenden, das Datum wann Sie Ihrer Bestellung getätigt und erhalten haben, Ihre Bestellnummer und Ihre Email Adresse mitteilen.

    2. 2. Tragen Sie Ihren Namen, Bestellnr., Produkt und den Rücksendegrund in die Rücksende-Form (auf der Rückseite vom Lieferschein oder hier nochmal ausdrucken) ein und legen Sie alle Produkte in Ihrer Originalverpackung mit dieser Form in den Versandkarton. Bitte beachten: Lavalampen erst nach 24h Abkühlung verpacken! Basis in Schutzmaterial gut verpacken und das Kabel bitte NICHT direkt um die Basis wickeln.

    3. 3. Senden Sie Ihr Produkt an uns zurück. Mathmos übernimmt keine Haftung für Waren, die verloren gehen oder beschädigt werden. Wir empfehlen Ihnen, die Produkte sicher zu verpacken und Ihren Versandnachweis aufzubewahren.

      Wenn Sie in Ihrer Bestellung KLARNA als Zahlungsmethode gewählt hatten:

      Loggen Sie sich bei Klarna nach Versand der Ware ein und wählen Sie die entsprechende Rechnung aus. Klicken Sie auf der Rechnungsseite im Menü auf “Rücksendung melden“ und bestätigen Sie durch Klicken auf “Ich habe Ware zurückgesandt“.

      Sobald Mathmos Ihre Rücksendung erhalten hat, aktualisiert Klarna Ihre Rechnung und sendet Ihnen eine Bestätigung. Sie können sich natürlich auch bei Klarna einloggen, um zu sehen, ob noch ein Betrag auf Ihrer Rechnung offen ist.

      Wenn Ihre Rücksendung bis zum neuen Fälligkeitsdatum nicht registriert wurde, wenden Sie sich bitte an http://www.mathmos.de/kontakt.htmlMathmos Kundenservice und Klarna Kundenservice.

    4. Für Rücksendungen innerhalb Deutschland per Post – Kleben Sie das Rücksendeetikett auf der Rücksende-Form (auf der Rückseite vom Lieferschein oder hier nochmal ausdrucken) außen auf Ihr Paket, bringen Sie es zur Post und senden Sie es an die unten angegebene Adresse. Dies ist keine bezahltes Rücksendeetikett und Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Bewahren Sie bitte Ihren Nachweis über den Versand auf.

      Für Rücksendungen aus Österreich und der Schweiz kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihnen eine lokale Rücksende-Adresse zusenden.



 

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